Fachkraft Digitalisierung
m/w/d in Voll- oder Teilzeit
Das ist unser Team:
Die Steuerkanzlei Richard Brummer ist eine mittelständische Steuerkanzlei in Reichertshofen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Mandanten kompetent in sämtlichen wirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen zu beraten.
Wir sind ein hochmotiviertes und kollegiales Team. Eine entspannte und persönliche Atmosphäre ist uns wichtig. Wir arbeiten auf Augenhöhe und jeder wird mit dem gleichen Respekt behandelt. Jeder ist für jeden da, wir arbeiten im Team und helfen uns gegenseitig.
Dein zukünftiges Arbeitsumfeld zeichnet sich durch ein angenehmes Betriebsklima und familienfreundliche Arbeitsbedingungen aus.
Werde ein unverzichtbarer Bestandteil unseres kompetenten und vielseitigen Teams!
Das bieten wir Dir:
- Angenehmes Betriebsklima mit netten Kollegen
- Familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch flexible Arbeitszeiten
- Abwechslungsreiche und spannende Aufgabengebiete
- Arbeitszeit: Deine Entscheidung! Ob Vollzeit, Teilzeit oder 4 Tage Woche
- Überdurchschnittliches Gehalt mit zusätzlicher Leistungsprämie
- 30 Tage Urlaub zzgl. Sonderurlaub für Fortbildungen
- Homeoffice-Möglichkeiten
- Gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze vor dem Haus
- Helle und klimatisierte Kanzleiräume
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen, DATEV-Mehrwertpaket, DMS, Unternehmen Online, Kanzlei-App, etc.
- Förderung von Aus- und Weiterbildungen in zeitlicher und finanzieller Hinsicht
- Jährliche Mitarbeitergespräche
- Jährlicher Betriebsausflug und Weihnachtsfeier dürfen nicht fehlen
Aufgabenbereich:
- Unterstützung Mitarbeiter bei der Programmanwendung von DATEV
- Einführung von DATEV Unternehmen Online beim Kunden
- Digitale Strukturierung von Unternehmensprozessen
- Pflege der Firmenwebsite
- Datenerfassung und Datenpflege
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau / Bürokaufmann, einem kaufmännischen Beruf oder im IT-Bereich
- Im besten Falle erweiterte EDV-Kenntnisse
- Im besten Falle Grundkenntnisse in Buchhaltung und DATEV Programmen
- Gutes Kommunikationsvermögen
- Gute Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen (MS-Office, DMS, digitales Arbeiten)
- Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
Unterstützen Sie uns bei der digitalen Weiterentwicklung unserer Mandanten und unserer Kanzlei!
Sie erfüllen nicht alle Voraussetzungen aber dieser Aufgabenbereich spricht Sie an?
Bewerben Sie sich trotzdem, wir unterstützen Sie mit den entsprechenden Fortbildungen!